•  
  •  

Der Queen Spleen

Titel

Der Queen Spleen

Autor

Daniel Kaiser

Spieldauer

ca. 120 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Personen

5 Herren / 5 Damen

Bühnenbild

1



Presse
Fotos
Foto-Clips
Video-Clips

Zum Inhalt

Max Mülle ist Buchhalter und wohnt mit seiner Familie in gutbürgerlichen Verhältnissen. Das Eheleben ist schon etwas abgetroschen und man hat sich nicht mehr viel zu sagen.

Wenn sich nun nach 20 Jahren sein, nach Australien ausgewanderter Bruder mit Familie zu Besuch anmeldet ist das schön. Wenn dieser Bruder aber jetzt Millionär ist fangen die Eifersüchteleien schon an. Wenn er auch noch mit einem Rolls Royce vorfährt wird im Dorf spekuliert.  Wenn sich dann auch noch herausstellt, dass Elisabeth Müller durch das viele Geld einen Queen Spleen erlitten hat und alle tyrannisiert, dann wird es ungemütlich. Wenn Peter sich in Jessica verliebt wird es sogar dramatisch, denn Anni hütet ein Geheimnis welches eine Heirat dieser zwei unmöglich macht. Wenn Alois der Schwiegermutter von Max einen Heiratsantrag macht und Jochen sich in die Mary verliebt ...dann haben Amors Pfeile viel Arbeit.

Fakt ist, dass es bei der Familie Müller endgültig vorbei ist mit der Ruhe und Eintönigkeit.