•  
  •  

Männerdrööm und Droommänner


Titel

Männerdööm & Dröömmänner

Orig.Titel

Männertraum & Traummänner

Autor

Daniel Kaiser

Spieldauer

ca. 110Minuten

Sprache

Plattdeutsch

Personen

4 Herren / 6 Damen

Bühnenbild

1


Ein sehr erfolgreiches Theaterstück, das Sie begeistern wird



© by Kaiser-Theater Daniel Kaiser/Dan Emperore 2000/2015




Zum Inhalt

Adsche, Hinrich und Udo sind gute Freunde, spielen mit ihren Frauen in der gleichen Theatergruppe mit und haben das gleiche Schicksal. Sie werden von Ihren Frauen unterdrückt und schikaniert.

Da erstaunt es natürlich nicht, dass sie jede erdenkliche Möglichkeit ausnützen, um eine gewisse Freiheit zu genießen. Eine solche Gelegenheit scheint sich anlässlich des geplante Theaterstücks zu ergeben, das gespielt werden soll. Die Männer geben vor, eine Reise nach Italien zu planen, um zu recherchieren. Das wirkliche Ziel ist aber Hamburg. Dass die Männer jetzt plötzlich so gebildet sein wollen, kommt den Frauen komisch vor und sie beschließen, diese Reise selber zu unternehmen, ohne Männer. Damit es den Zuhausegebliebenen nicht langweilig wird, bekommen sie massenweise Arbeit aufgehalst. Doch Adsche, Udo und Hinrich fahren, als die Frauen nach Italien abgereist sind, wie geplant nach Hamburg. Das hätten sie aber lieber nicht getan, denn nach der Reise bricht das Chaos über sie herein. Kaum wieder zu Hause angekommen, bekommen sie Besuch von den Bardamen aus Hamburg, die Ehefrauen kommen auch wieder nach Hause und das Versteck im Badezimmer für die Hamburgerinnen erweist sich auch nicht als sicher. Da hilft nur die Flucht nach vorne. Aber auch das klappt nur beschränkt. Da bekommen die Männer aber plötzlich Hilfe von Salvatore. Dieser italienische Playboy ist nämlich ein heißer Verehrer von Netti. Jetzt drehen die Männer natürlich den Spieß um und zeigen den Frauen den Meister